Welcome, Bienvenue, Powitam, Benvenuto, Bienvenido, Willkommen

Hello, ich heiße Samanta Joanna Kwiatkowski.

Ich bin am 02.08.1993 in Stuttgart. Ich studiere seit Oktober 2014 an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung im Studiengang Kommunikationsdesign. Meinen Fachhochschulabschluss und Abschluss als Technische Dokumentationsassistentin habe ich 2012 an der Akademie für Kommunikation im Profil Medien Design & Technische Dokumentation abgeschlossen. In den Jahren zwischen der AfK und der HfK+G habe ich in verschiedenen Agenturen gearbeitet. 2012/2013 was ich in einer Werbeagentur -Genesisart & print- als Grafikerin tätig. Auch in der Großformatdruckerei der gleichen Agentur konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Ich hatte immer direkten Kontakt zu allen unseren Kunden und war bei den Projekten von der Planungs-/Entwurfs- und Konzeptionsphase bis hin zum fertigen Produkt dabei.

Anschließend war ich bei einer Marketingagentur Twist in Bietigheim.

2014 habe ich noch in einem anderen Bereich ein Praktikum gemacht. Bei Aldinger & Wolf, einem Visualisierungsbüro in Stuttgart.

Wieso ich Kommunikationsdesign studiere?                                                                                                        Ich nehme Dinge anders wahr, seitdem ich an der Akademie war – Straßenschilder, Plakate, Flyer – alles was einen auf der Straße trifft hat mich angefangen noch mehr zu interessieren wie zuvor. Ich habe diese Dingen angefangen bewusst wahrzunehmen und darauf zu achten – schön, hässlich, wie hätte ich dieses Plakat gestaltet? …  Als ich dann mit der Akademie fertig war und meine verschiedenen Praktika gemacht habe, habe ich gemerkt, dass mich Grafikdesign sehr beeinflusst, auch im alltäglichen leben. Ich habe Spaß dabei etwas zu gestalten und meine Ideen umzusetzen. Ich kann meine Fantasien ausleben und sie veranschaulichen. Kommunikationsdesign ist sehr vielfältig und bietet einem sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Es hat was Individuelles.

Fotografie

Innen statt außen - Tiere in Gefangenschaft

Die Aufgabe bestand darin, eine Fotoserie zu erstellen. Ich habe mir mein Thema -Tiere in Gefangenschaft- ausgesucht. Anstatt draußen in der freien Natur -der Wildnis, leben diese Wilden Tiere ihr Leben lang hinter Gittern. Ein traurige Wahrheit. Diese Fotos sind in der Wilhelma Stuttgart entstanden.

„Klick auf das Foto“

Fotografie

Produkt | lexikalisch | Stimmung | Eifelturm

„klick auf das Foto“

Fotografie

On the Road

Hier sollte eine Fotoserie und daraus ein Booklet entstehen. On the Road bedeutet für mich in Bewegung sein, reisen, unterwegs. Somit habe ich mir die beiden Location -den Stuttgarter Flughafen und den Stuttgarter Hauptbahnhof ausgesucht und meine Serie erstellt.

„klick auf das Foto“

Grafik

Seminararbeit | Farbklänge

Zu dieser Seminararbeit sollten wir einige verschieden Farbklänge erstellen. Dazu gehören unter anderem Farbharmonien & Farbkontraste. Diese Arbeit besteht aus einem Mix aus manueller stencil Arbeit und aus digitaler Arbeit.

„klick auf Foto“

Zeichnungen

Kopfhörer | Kubische Zeichnung/Architektur | Gliederpuppen | Copic

„klick auf das Foto“

Zeichnen_Prof.Ingo Hess - 1.Semester
Zeichnen_Prof.Ingo Hess - 1.Semester
Zeichnen_Prof.Ingo Hess - 1.Semester

Was ich außerhalb der Hochschule mache ?!

A little bit about my life 🙂

  • mit 3 Jahren habe ich das Leistungsschwimmen angefangen
  • ich trainiere das Tauchen seit dem 4 Lebensjahr | Apnoe mit 5 Jahren begonnen
  • Reiten mit 4 Jahren | Springreiten mit 6 Jahren | Western mit 10 Jahren
  • Klavier spiele ich seit ich 6 Jahre alt bin
  • Tennis spiele ich seit ich 8 Jahre alt bin
  • Zwischen dem 4 und 15 Lebensjahr habe ich Leichtathletik gemacht
  • Ich liebe es zu reisen, die Welt zu erkunden | Unterwasserwelt
  • ich bin im freiwilligen Dienst beim Deutschen Roten Kreuz aktiv
  • arbeite als Freelancer neben dem Studium
  • Apnoediving 100% 100%
  • Reiten| Springen | Western | Wild riding 95% 95%
  • Reisen 90% 90%
  • Deutsches rotes Kreuz 80% 80%

Life isn’t about finding yourself.                                                                                                                                      Life is about creating yourself.

Interesse? Fragen? Schreib mir ...

15 + 13 =