Am 24. Juni 2015 hatten wir die Möglichkeit Unternehmen, Firmen und Büros mal auf eine ganz andere Art kennenzulernen. Wir bekamen die tolle Chance in gemütlicher, vertrauter Atmosphäre Gespräche zu führen und Eindrücke zu sammeln.
Es wurde bereits Wochen zuvor ein “Meet and EAT” veranstaltet, bei dem unsere Professoren Gespräche mit verschiedensten Unternehmen führten, um Kontakte zu knüpfen. Es war eigentlich für jeden etwas dabei, das er sich anschauen und auch anhören konnte. Wir konnten Fragen stellen aber auch Antworten geben, die den Firmen ebenfalls von Nutzen sind. Noch dazu hatten wir auf unserer Dachterrasse wirklich herrliches Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Zudem standen Snacks und Getränke zur Verfügung, welche hervorragend zu der lockeren Art passten.
Es war also keinerlei vergleichbar mit einem Bewerbungsgespräch und eine wirklich tolle Möglichkeit, die uns dort geboten wurde. Ich hoffe, dass es irgendwann mal wiederholt und vielleicht sogar auch an anderen Hochschulen weiter verbreitet wird, denn es nimmt einem auf tolle Art und Weise die Angst vor Bewerbungsgesprächen.
Unser Fotografie-Professor Robert Heck war mit seiner Kamera unterwegs und hat das Meet and Greet fotografisch festgehalten.

Hier bekommt Ihr Eindrücke von unserem MEET&GREET

 

Meet_and_Greet Meet_and_Greet2 Meet_and_Greet3 Meet_and_Greet4 Meet_and_Greet5 Meet_and_Greet6 Meet_and_Greet7 Meet_and_Greet8 Meet_and_Greet9